Skip to main content

Die neue Steckdose von UMOI

Die neue Steckdose von UMOI ist da. Es handelt sich dabei um die Weiterentwicklung der ersten USB Steckdose von UMOI.

Worin liegt der Unterschied?

Der Hauptunterschied liegt zum einen im Design und zum anderen an der Technik. Während die erste Version nicht in bestehende Formate wie Gira oder Busch Jäger installiert werden konnte, ist das neue Design auf Standardgröße abgestimmt. Mit einem Innenmaß von 55mmx55mm kann man diese Dose auch in seine bestehenden Steckdosenformate integrieren.

Die Anordnung der USB Schlitze ist jetzt schräg anstatt gerade. Im Test hat sich hier kein Unterschied ergeben, ist am Ende nur eine kosmetische Änderung. Im Gegensatz zu der alten USB Steckdosenversion werden jetzt Klammern zur festen Verbindung in die Unterputzdose verwendet anstatt diese nur in die Unterputzdose zu schrauben.

Technisch gesehen hat sich auch einiges verändert. Das sogenannte PCB Modul wurde überarbeitet und ist jetzt noch leistungsfähiger.

.

Kaufempfehlung

Die Dose ist mit aktuellen 16,99 ca. 10% teurer als die erste Version, aber absolut gerechtfertigt. Selbst ein noch höherer Preis wäre völlig gerechtfertigt.

.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *